Freiwillige Feuerwehr Elsbethen - Einsätze

20.02.2018 - Öleinsatz Johann Herbst Straße

Am 20.02.2018 um 13:39 Uhr wurde die FF Elsbethen zu einem Öleinsatz in die Johann Herbst Straße gerufen. Ein unbekanntes Fahrzeug verlor dort vermutlich Treibstoff. Die Feuerwehr Elsbethen entfernte die Flüssigkeit mit einem Ölbindemittel, somit konnte die Verkehrssicherheit wiederhergestellt und die Umwelt geschützt werden.

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A, RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 8 Mann
Einsatzleiter: HBI Franz Zillner
Alarm: 13:39 Uhr; Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 14:45 Uhr


19.02.2018 - Technischer Einsatz Kreisverkehr Glasenbach

Am 19.02.2018 um 16:45 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einem Technischen Einsatz im Bereich Glasenbach Kreisverkehr alarmiert. Ein O-Bus der Salzburg AG ist mit einem Strommast der Oberleitung kollidiert, dieser Strommast drohte danach auf die Straße zu stürzen. Die Feuerwehr Elsbethen sicherte den Strommast mit Hilfe eines Manitou Staplers des benachbarten Sägewerkes. Weiteres wurde die Stromversorgung der Straßenbeleuchtung abgeschlossen, die Einsatzstelle gesäubert und schlussendlich die Straße wieder für den Verkehr frei gegeben.

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A, RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 6 Mann
Einsatzleiter: OBI Walter Opelz
Alarm: 16:45 Uhr; Telefon;
Einsatzende: 17:45 Uhr


17.02.2018 - Brandverdacht Halleiner Landesstrasse

Am 17.02.2018 um 17:29 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einem Gebäude der alten Rainerkaserne bzw. des neuen Red Bull Geländes alarmiert. Ein Nachbar sah Rauch aufsteigen und setzte einen Notruf ab. Das Gebäude wurde auf Brandherde untersucht, jedoch konnte kein Brand festgestellt werden.

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A, KLF-A, RLF-A , TLF-A Elsbethen
Mannschaft: 28 Mann
Einsatzleiter: OFK HBI Andreas Schneebauer
Alarm: 17:29 Uhr; Sirene, Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 18:15 Uhr


09.01.2018 - Notfall Türöffnung Salzachweg

Am 09.01.2018 um 00:51 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zur einer Türöffnung in den Salzachweg alarmiert. Beim Eintreffen von Bus und Rüstlösch Elsbethen war die Türe von Anwohnern schon geöffnet worden, ein Eingreifen war somit nicht mehr erforderlich.

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A, RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 15 Mann
Einsatzleiter: OFK HBI Andreas Schneebauer
Alarm: 00:51 Uhr; Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 01:15 Uhr


21.12.2017 - Türöffnung General Albori Strasse

Am 21.12.2017 um 13:10 Uhr wurde die FF Elsbethen zur einer Türöffnung in die General Albori Straße alarmiert. Kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte öffnete der Anwohner von selbst die Türe,  ein Eingreifen war somit nicht mehr erforderlich. 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 10 Mann
Einsatzleiter: V Bernhard Haas
Alarm: 13:10 Uhr; Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 14:00 Uhr


Eintrag 1 bis 5 von 96 »