Freiwillige Feuerwehr Elsbethen - Einsätze

19.07.2019 - Person in Notlage Halleiner Landesstrasse

Am 19.07.2019 wurde die FF Elsbethen von der LAWZ mit dem Einsatzstichwort „Person in Notlage" in die Halleiner Landesstrasse alarmiert. Vor dem Eintreffen von MTF- A und RLF-A Elsbethen konnte die Person von Passanten bereits in Sicherheit gebracht werden. Die Einsatzstelle wurde bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes abgesichert.

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A, RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 19 Mann (inkl. Bereitschaft)
Einsatzleiter: OFK Andreas Schneebauer
Alarm: 19:08 Uhr; Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 19:25 Uhr


17.07.2019 - Türöffnung Ortsteil Glasenbach

Am 17.07.2019 wurden wir um 16:51 Uhr durch die LAWZ Salzburg zu einer Türöffnung in den Ortsteil Glasenbach alarmiert. Beim Eintreffen von Rüstlösch Elsbethen, war die Polizei schon vor Ort und meldete, dass keine Maßnahmen notwendig sind. Somit konnten die ausgerückten Fahrzeuge wieder in Feuerwehrhaus einrücken.

EINSATZDATEN FF Elsbethen:

Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A und MTF-A Elsbethen
Mannschaft: 12 Mann
Einsatzleiter: LM Schnöll Roland
Alarm: 16:51 Uhr; Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 17:10 Uhr


08.07.2019 - Ölspur im Ortsteil Gfalls

Am 08.07.2019 wurde die FF Elsbethen zu einer Ölspur in den Ortsteil Gfalls alarmiert. Beim Eintreffen von RLF-A Elsbethen konnte eine Verunreinigung der Straße festgestellt werden, welche in weiterer Folge mittels Bindemittel gereinigt wurde.

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A, KLF-A, RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 12 Mann
Einsatzleiter: OFK Andreas Schneebauer
Alarm: 17:04 Uhr; Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 18:45 Uhr


02.07.2019 - Personensuche im Bereich der Salzach

Am 02.07.2019 um 08:49 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen, die Feuerwehr Puch, die Berufsfeuerwehr Salzburg, die Suchhundestaffel und die Wasserrettung Salzburg zu einer Personensuche im Bereich der Salzach alarmiert. Zusätzlich wurde die vermisste Person auch noch in der Glasenbachklamm und in Teilen des Gaisberges gesucht. Die gesuchte Person wurde leider nicht gefunden. Um 14:00 Uhr wurde die Suche aufgrund weiterer unklarer Suchgebiete abgebrochen. 

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A, KLF-A, RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 19 Mann
Einsatzleiter: OBI Opelz Walter
Alarm: 08:49 Uhr; Sirene, Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 14:00 Uhr


28.06.2019 - Zimmerbrand Halleiner Landesstraße

Zu einem Zimmerbrand in der Halleiner Landesstraße wurde die Feuerwehr Elsbethen am 28.06.2019 um 20:06 Uhr gerufen. Die Bewohnerin eines Hauses hatte in der Küche eine Pfanne mit Öl stehen lassen, welche sich in weiterer Folge entzündete und das Zimmer in Brand setzte. Die Einsatzkräfte konnten unter Einsatz von schwerem Atemschutz den Zimmerbrand rasch löschen. Weitere Arbeiten der Feuerwehr waren die Belüftung des Gebäudes, die Räumung des Brandraumes und die Verkehrsregelung der Halleiner Landesstraße.

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A, KLF-A, RLF-A, TLF-A Elsbethen
Mannschaft: 32 Mann
Einsatzleiter: OFK HBI Andreas Schneebauer
Alarm: 20:06 Uhr; Sirene, Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 22:00 Uhr


Eintrag 1 bis 5 von 148 »