Freiwillige Feuerwehr Elsbethen - Bewerbe

26.09.2018 - Technische Leistungsprüfung in Bronze und Silber

Am 26.09.2018 stellten sich 10 Kameraden der Technischen Leistungsprüfung. Bei dieser Prüfung muss ein Verkehrsunfall abgearbeitet werden. Ein besonderer Augenmerk liegt auf der Absicherung der Unfallstelle, dem Brandschutz und der Zusammenarbeit der Mannschaft. Der Bewerb wurde fehlerfrei in der vorgegebenen Sollzeit absolviert. Es haben folgende Kameraden den Bewerb abgelegt:

in Silber: Lm Andreas Auer, OFm Maria Leobacher, Lm Patrick Zillner und Fm Fabian Zillner
in Bronze: Lm Florian Dambauer, Fm Maria Huber, Fm Florian Huber, Fm Anna Leobacher, Fm Thomas Herbst und PFm Stefan Gloimüller.

Wir gratulieren sehr herzlich!

14.04.2018 - Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold

Am 14. April 2018 fand in der Landesfeuerwehrschule Salzburg der Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold statt. Nach monatelanger Vorbereitung stellen sich Lm Johannes Assmayr und OLm Wolfgang Schnöll dieser Herausforderung.

Beim Goldbewerb gibt es 7 Stationen zu bewältigen:

1) Ausbildung in der Feuerwehr
2) Berechnen – Ermitteln - Entscheiden
3) Brandschutzplan
4) Formulieren und Geben von Befehlen
5) Fragen aus dem Feuerwehrwesen
6) Führungsverfahren
7) Verhalten vor einer Gruppe

Johannes Assmayr belegt in der Gesamtwertung den hervorragenden 7. Platz!!

Johannes Assmayr und Wolfgang Schnöll sind das einundzwanzigste und zweiundzwanzigste Mitglied der Feuerwehr Elsbethen die das goldene Feuerwehrleistungsabzeichen abgelegt haben. Wir gratulieren sehr herzlich!!

01.07.2017 - Landesfeuerwehr Leistungsbewerb Unken

Heute absolvierte unser junges Bewerbsteam in Unken den Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Bronze und Silber. Wir gratulieren Anna Leobacher, Maria Huber, Florian Huber, Alexander Haslauer, Niklas Gabelberger, Daniel Prähauser, Florian Dambauer, Anton Hirnsperger und Simon Schörghofer zur sehr guten Leistung und zum bestandenen Leistungsabzeichen in Bronze und Silber.

11.03.2017 - Atemschutzleistungsprüfung in Gold

Am 11.03.2017 fand in der Landesfeuerwehrschule Salzburg die Atemschutzleistungsprüfung in Bronze, Silber und Gold statt. Die Feuerwehr Elsbethen stellte einen Trupp mit 3 Mann in der Kategorie „Gold". Der Trupp musste 5 Stationen in ihrer Klasse bestehen. Folgende Mitglieder traten zur Prüfung an:
OFm Johannes Assmayr, HFm Roland Schnöll, LM Wolfgang Schnöll,

Wir gratulieren unseren Kameraden zu ihrer Leistung!!

05.11.2016 - Funkleistungsabzeichen

Am 05.11.2016 fand in der Landesfeuerwehrschule Salzburg der Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Silber und Gold statt. Von den Kameraden mussten mehrere Stationen bewältigt werden, u.a. Funken im Einsatzfahrzeug, Kartenkunde, Übermittlungsverkehr uvm. Von der FF Elsbethen stellte sich wieder drei Mitglieder dieser Prüfung:
in Gold: OFm Johannes Assmayr, HFm Johann Guggenthaler,
in Silber: BM Johannes Höllbacher

Wir gratulieren den drei Kameraden zur Ihrer hervorragenden Leistung!

Fotos: FF Henndorf

« Eintrag 6 bis 10 von 10