Freiwillige Feuerwehr Elsbethen - Einsätze

02.06.2018 - Öleinsatz Obuskehre Salzburg Süd

Am 02.06.2018 um 11:11 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einem Öleinsatz in die Obuskehre des Bahnhofes Salzburg Süd gerufen. Durch ein technisches Gebrechen bei einem PKW  lief Getriebeöl aus. Die Einsatzkräfte entfernten die ausgetretenen Betriebsstoffe mit einem Bindemittel und stellten die Verkehrssicherheit wieder her.

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: KLF-A, MTF-A Elsbethen
Mannschaft: 14 Mann
Einsatzleiter: OBI Walter Opelz
Alarm: 11:11 Uhr; Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 12:00 Uhr


26.05.2018 - Technische Hilfeleistung Buchenweg

Am 26.05.2018 wurde die Feuerwehr Elsbethen in den Buchenweg zu einer Hilfeleistung gerufen. Eine Frau hatte sich bei Arbeiten im Garten in eine Zwangslage gebracht. Beim Eintrefffen von Rüstlösch Elsbethen, war die Frau schon von Nachbarn befreit worden.

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: TLF-A, RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 23 Mann
Einsatzleiter: HBI Andreas Schneebauer
Alarm: 09:52 Uhr; Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 10:20 Uhr


16.05.2018 - Gasaustritt Halleiner Landesstrasse

Am 16.05.2018 um 09:18 Uhr wurde die FF Elsbethen zu einem Gasaustritt in die Halleiner Landesstrasse gerufen. Ein Bagger trennte bei Grabungsarbeiten eine Gasleitung der Salzburg Netz GmbH ab. Die Aufgabe der Feuerwehr Elsbethen war es das Gebiet weiträumig abzusperren und den Brandschutz sicherzustellen. Nach dem Stilllegen der Gasleitung konnte der Einsatz beendet werden.

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: TLF-A, RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 8 Mann
Einsatzleiter: OBI Walter Opelz
Alarm: 09:19 Uhr; Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 10:45 Uhr


20.02.2018 - Öleinsatz Johann Herbst Straße

Am 20.02.2018 um 13:39 Uhr wurde die FF Elsbethen zu einem Öleinsatz in die Johann Herbst Straße gerufen. Ein unbekanntes Fahrzeug verlor dort vermutlich Treibstoff. Die Feuerwehr Elsbethen entfernte die Flüssigkeit mit einem Ölbindemittel, somit konnte die Verkehrssicherheit wiederhergestellt und die Umwelt geschützt werden.

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A, RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 8 Mann
Einsatzleiter: HBI Franz Zillner
Alarm: 13:39 Uhr; Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 14:45 Uhr


19.02.2018 - Technischer Einsatz Kreisverkehr Glasenbach

Am 19.02.2018 um 16:45 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einem Technischen Einsatz im Bereich Glasenbach Kreisverkehr alarmiert. Ein O-Bus der Salzburg AG ist mit einem Strommast der Oberleitung kollidiert, dieser Strommast drohte danach auf die Straße zu stürzen. Die Feuerwehr Elsbethen sicherte den Strommast mit Hilfe eines Manitou Staplers des benachbarten Sägewerkes. Weiteres wurde die Stromversorgung der Straßenbeleuchtung abgeschlossen, die Einsatzstelle gesäubert und schlussendlich die Straße wieder für den Verkehr frei gegeben.

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A, RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 6 Mann
Einsatzleiter: OBI Walter Opelz
Alarm: 16:45 Uhr; Telefon;
Einsatzende: 17:45 Uhr


« Eintrag 6 bis 10 von 101 »