Freiwillige Feuerwehr Elsbethen - Einsätze

26.11.2018 - Kaminbrand Halleiner Landesstrasse

Am 26.11.2018 um 16:42 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen von der LAWZ wegen einer Rauchentwicklung zu einem Gebäude in die Halleiner Landesstrasse alarmiert. Nach dem Eintreffen konnte schnell ein Kaminbrand als Ursache festgestellt werden, der Kamin wurde gereinigt und die Räume belüftet.

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A, TLF-A Elsbethen
Mannschaft: 12 Mann
Einsatzleiter: OBI Walter Opelz
Alarm: 16:42 Uhr; Sirene, Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 17:30 Uhr


07.11.2018 - Öleinsatz Christophorusstraße

Am 07.11.2018 um 09:00 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einem Öleinsatz in die Christophorusstraße gerufen. Am Lagerplatz einer ansässigen Firma, hatte sich ein LKW den Tank aufgerissen. Die Einsatzkräfte pumpten den Inhalt des Tanks in ein Fass um und reinigten den Platz mit einem Ölbindemittel.

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: KLF-A Elsbethen
Mannschaft: 6 Mann
Einsatzleiter: HBI Franz Zillner
Alarm: 09:00 Uhr; Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 10:15 Uhr


24.10.2018 - Wasserschaden Salzachweg

Am 24.10.2018 um 04:49 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen nach einem starken Regenschauer, zum Auspumpen einer Wohnung in den Salzachweg gerufen. Nach Erkundung durch die Einsatzleitung wurde festgestellt, dass die Dachfenster des betroffenen Hauses nicht richtig abgedichtet wurden und deshalb Wasser in die Wohnung eintrat. Die Einsatzleitung der Feuerwehr sprach mit den betroffenen Anwohnerinnen und Anwohnern über deren weitere Möglichkeiten und rückte danach wieder in die Zeugstätte ein.

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: KLF-A, MTF-A Elsbethen
Mannschaft: 9 Mann
Einsatzleiter: OFK Andreas Schneebauer
Alarm: 04:49 Uhr; Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 05:30 Uhr


23.10.2018 - Türöffnung Notfall Göllstrasse

Am 23.10.2018 um 13:26 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen über den Notruf 122 zu einer Notfall Türöffnung in die Göllstrasse alarmiert. Innerhalb kurzer Zeit konnte die Wohnungstür von den Einsatzkräften geöffnet werden und somit der Zutritt zur Wohnung für das Rote Kreuz sichergestellt werden.

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A, MTF-A Elsbethen
Mannschaft: 8 Mann
Einsatzleiter: HFm Andreas Ebner
Alarm: 13:26 Uhr; Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 14:30 Uhr


25.09.2018 - Brandverdacht Vorderfager

Am 25.09.2018 um 09:05 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einem Brand in den Ortsteil Vorderfager alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte kein Brand festgestellt werden, somit konnten nach einer ausgiebigen Kontrolle die Mannschaft wieder einrücken.

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Fahrzeuge LZ Elsbethen: RLF-A und TLF-A Elsbethen mit 9 Mann
Fahrzeuge LZ Vorderfager: MTF-A und LF-A Vorderfager mit 11 Mann
Einsatzleiter: LM Florian Dambauer
Alarm: 09:05 Uhr; Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 09:45 Uhr


« Eintrag 6 bis 10 von 101 »