Freiwillige Feuerwehr Elsbethen - Einsätze

13.08.2018 - Öleinsatz Tischlerweg

Am 13.08.2018 um 06:55 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen von der LAWZ Salzburg zu einem Öleinsatz in den Tischlerweg alarmiert. Am Einsatzort stellten die Einsatzkräfte fest, dass Diesel aus einen beschädigten Tank eines Lkw's austrat. Der austretente Betriebsstoff wurde bereits mittels Behälter aufgefangen, die Aufgabe der Feuerwehr war es somit den Dieseltank umzupumpen.

EINSATZDATEN FF Elsbethen:

Ausgerückte Fahrzeuge: KLF Elsbethen mit Öleinsatzanhänger
Mannschaft: 8 Mann
Einsatzleiter: HBI Eduard Auer
Alarm: 06:55 Uhr; Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 08:00 Uhr


01.08.2018 - Personenrettung General Albori Straße

Am 01.08.2018 um 15:28 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einer Personenrettung aus einem Hubsteiger in die General Albori Straße gerufen. Ein Mitarbeiter eines Handwerksbetriebes hing mit seinem Hubsteiger in 12 Metern Höhe fest. Die Mannschaft des Rüstlösch Elsbethen konnte mit Hilfe des Notbetriebes des Gerätes den Mitarbeiter schnell aus seiner Zwangslage befreien. 

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 6 Mann
Einsatzleiter: LM Christian Zillner
Alarm: 15:28 Uhr; Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 15:50 Uhr


31.07.2018 - Brandmeldealarm Seniorenwohnheim

Am 31.07.2018 um 09:57 wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einem Brandmeldealarm in das Seniorenwohnheim Elsbethen gerufen. Noch während der Alarmierung der Einsatzkräfte wurde von den Mitarbeitern des Seniorenwohnheimes Entwarnung gegeben.

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Mannschaft:  7 Mann
Alarm: 09:57 Uhr; Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 10:00 Uhr


08.07.2018 - Brand Container Bahnhof Salzburg Süd

Am 08.07.2018 um 07:19 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einem Containerbrand beim Bahnhof Salzburg Süd gerufen. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges war der Brand schon fast selbstständig erloschen. Die Aufgabe der FF Elsbethen war es somit nur noch den Brand vollständig abzulöschen, dies konnte sehr schnell abgeschlossen werden.

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A, TLF-A Elsbethen
Mannschaft: 21 Mann
Einsatzleiter: HBI Franz Zillner
Alarm: 07:19 Uhr; Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 07:45 Uhr


05.07.2018 - Keller auspumpen Salzachweg

Am 05.07.2018 um 20:27 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einem Hochwassereinsatz in den Salzachweg alarmiert. Durch die Regenfälle der vergangenen Stunden war der Keller eines Mehrparteienhauses vollgelaufen. Die Einsatzkräfte konnten das Regenwasser mit einem Wassersauger entfernen.

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A, KLF-A Elsbethen
Mannschaft: 18 Mann
Einsatzleiter: OFK Andreas Schneebauer
Alarm: 20:27 Uhr; Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 21:15 Uhr


« Eintrag 6 bis 10 von 108 »