Freiwillige Feuerwehr Elsbethen - Einsätze

30.05.2017 - Öleinsatz Überfuhrstrasse

Am 30.05.2017 um 13:26 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen von der LAWZ Salzburg zu einem Öleinsatz in die Überfuhrstrasse alarmiert. Die Hydraulikleitung eines Lkw's war gebrochen. Die Aufgabe der Feuerwehr war es das ausgelaufene Öl zu binden und die Umwelt vor einem Schaden zu bewahren.

EINSATZDATEN FF Elsbethen:

Ausgerückte Fahrzeuge: KLF, RLF Elsbethen
Mannschaft: 10 Mann
Einsatzleiter: HBI Franz Zillner
Alarm: 13:26 Uhr; Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 14:30 Uhr


30.05.2017 - Hochwassereinsatz Schiessstandstraße

Zum zweiten Einsatz am 30.05.2017 wurde die Feuerwehr Elsbethen um 21:39 Uhr alarmiert. Die Unwetter der letzten Stunden verlegten ein Rohr im Bereich der Schiessstandstrasse und dadurch wurden die angrenzenden Straßen überflutet. Die Mannschaft der FF Elsbethen befreite den Eingang des Durchflusses von Ästen um die Situation zu bereinigen.

EINSATZDATEN FF Elsbethen:

Ausgerückte Fahrzeuge: MTF, KLF, RLF Elsbethen
Mannschaft: 21 Mann
Einsatzleiter: OFK HBI Andreas Schneebauer
Alarm: 21:39 Uhr; Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 22:30 Uhr


21.05.2017 - Öleinsatz Johann-Herbst Straße

Am 22.05.2017 um 11:58 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen von der LAWZ Salzburg zu einer Ölspur in die Johann-Herbst Straße alarmiert. Am Einsatzort stellten die Einsatzkräfte eine Ölspur in Richtung des Gewerbegebietes fest, der Bereich wurde mit Ölbindemittel gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:

Ausgerückte Fahrzeuge: MTF, RLF Elsbethen
Mannschaft: 13 Mann (inkl. Bereitschaft)
Einsatzleiter: OFK Stv. Walter Opelz
Alarm: 11:58 Uhr; Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 12:30 Uhr


25.04.2017 - Personenrettung aus Lift Halleiner Landesstrasse

Am 25.04.2017 um 22:26 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen von der LAWZ Salzburg zu einer Personenrettung in die Halleiner Landesstrasse alarmiert. In einem Lift eines Bürogebäudes befand sich eine eingeschlossenen Person. Die Einsatzkräfte öffneten die Lifttür und befreiten die betroffene Person.

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:

Ausgerückte Fahrzeuge: MTF, RLF Elsbethen
Mannschaft: 24 Mann (inkl. Bereitschaft)
Einsatzleiter: OFK HBI Andreas Schneebauer
Alarm: 22:26 Uhr; Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 23:00 Uhr


23.04.2017 - Aufräumen nach VU Kreisverkehr Glasenbach

Am 23.04.2017 um 16:46 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen von der LAWZ Salzburg zum Kreisverkehr im Ortsteil Glasenbach gerufen. Der Fahrer eines weißen PKW's hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug im Kreisverkehr verloren und ist gegen eine Bushaltestelle gefahren. Beide Insassen des PKW's wurden verletzt und vom Roten Kreuz abtransportiert. Die Aufgabe der FF Elsbethen war es die Unfallstelle von Betriebsmittel zu reinigen und die Verkehrssicherheit wieder herzustellen. Während des Einsatzes wurden wir zu einer zweiten Einsatzstelle gerufen, es handelt sich dabei um durch einen LKW verursachte Ölspur im Bereich Johann Herbst Strasse, dieser Bereich musste mittels Ölbindemittel gereinigt werden.

EINSATZDATEN FF Elsbethen:

Ausgerückte Fahrzeuge Verkehrsunfall: MTF, RLF Elsbethen,
Mannschaft: 12 Mann
Einsatzleiter: OFK HBI Andreas Schneebauer
Alarm: 16:46 Uhr; Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 17:40 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge Ölspur: KLF-A Elsbethen
Mannschaft: 8 Mann
Alarm: 17:00 Uhr; Telefon;
Einsatzende: 17:30 Uhr


« Eintrag 6 bis 10 von 83 »