Feuerwehrjugend ÜBUNGSPLAN

Was wird in der Feuerwehrjugend gemacht? Neben dem Erlernen vom richtigen Verhalten im Einsatzgeschehen sowie der Handhabung der vielen Geräte gibt es auch sonst jedes Jahr viele andere Aktivitäten, welche nicht nur die Fähigkeiten und das Wissen bereichern, sondern auch die Kameradschaft und den Teamgeist stärken. Es wird an Bewerben und am Wissenstest teilgenommen, in denen man seine erlernten Fähigkeiten beweisen kann, und diese auch mit Abzeichen von Bronze, Silber bis hin zu Gold ausgezeichnet werden.

Auch im Sommer am Jugendlager ist immer für tolles Programm gesorgt und man findet auch außerhalb der eigenen Gemeinde schnell neue Freunde. Ausflüge ins Erlebnisbad oder ein Wandertag auf die Alm bringen immer viel Spaß und Abwechslung. Die Jugendfeuerwehr hat sich so bewährt, dass die Jugendlichen die das 16. Lebensjahr erreicht haben direkt, und ohne Probejahr in den aktiven Feuerwehrdienst übernommen werden können, und ab sofort bei den Einsätzen mit dabei sind und ihre Feuerwehrkameraden tatkräftig unterstützen können. -

Wie kann ich mitmachen? Bist du interessiert und willst dir das Ganze mal vor Ort ansehen? Dann schau einfach mal vorbei! Wir treffen uns fast jeden zweiten Freitag um 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus Elsbethen, am Übungsplan kannst du dich darüber genauer informieren.

Wir freuen uns auf dich! Kontakt:

Jugendbetreuer Christian Schneebauer Tel.: 0664 750 190 04 - E-Mail: SchneebChr@gmx.at