aktivitäten ÜBUNGSPLAN


23.04.2016 - Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr

Am 23. April standen die Türen unseres Feuerwehrhauses, wie jedes Jahr einen Tag vor unserer Florianifeier, für jeden offen. Die Jugendfeuerwehrler führten die Besucher durch die Fahrzeughalle und zeigten ihnen die Autos und Geräte. Beim Kübelspritzenwettbewerb konnte man seine Zielgenauigkeit und Kraft messen. Bei einem Paarl Würstel konnte man sich stärken, während die mitgebrachten Feuerlöscher der Besucher geprüft wurden. Auch heuer sind wir der Feuerwehr Anif sehr dankbar, die uns wieder mit ihrer 30 m hohen Drehleiter unterstützte, und sich somit die Gelegenheit ergab Elsbethen von oben zu bestaunen. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Feuerwehr Anif diesen Vormittag mit uns verbracht zu haben!


19.03.2016 - Wissenstest in Bergheim

Wie jedes Jahr traten unsere Jugendlichen auch heuer wieder erfolgreich beim Wissenstest und Wissensspiel an.

Wissenstest Gold:
Prähauser Florian
Prähauser Daniel
Maurer Philipp

Wissenstest Silber:
Gabelberger Niklas
Leobacher Bernhard
Brunauer Viktoria
Brunauer Markus

Wissensspiel Silber:
Gabelberger Christina

Gratulation an unsre Jugend für ihre tollen Leistungen!


20.02.2016 - Jugend-Badetag

Am Samstag, den 20. Februar startete unsere motivierte Jugendgruppe früh morgens um einen gemeinsamen Tag in der Therme Amadé in Altenmarkt zu verbringen. Egal ob Wellenbecken, Rutschen oder einfach nur gemütlich im warmen Wasser relaxen, es war für jeden was dabei und somit ein sehr lustiger Tag. 


24.12.2015 - Friedenslicht der Feuerwehrjugend Elsbethen

Am 24. Dezember 2015 in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr fand wieder die traditionelle Friedenslichtübergabe der Feuerwehrjugend Elsbethen in Feuerwehrhaus statt. Wie schon in den letzten Jahren kamen wieder viele Gemeindebürger unter Ihnen auch Bürgermeister DI Franz Tiefenbacher und holten sich das Friedenslicht und stärkten sich mit Glühwein, Kinderpunsch und Würstl.

WIR DANKEN FÜR IHREN BESUCH!

Die Feuerwehrjugend Elsbethen.


25.11.2015 - Adventkranzbinden in Siezenheim

Am 25. November lud uns die Jugendfeuerwehr Wals-Siezenheim zu sich zum Adventkranzbinden ein.

Mit viel Freude und Motivation waren die Jugendlichen von Elsbethen, Wals-Siezenheim und Grödig bei der Sache. Die Ergebnisse lassen sich sehen. So konnte nach dem gemeinsamen Abend jeder einen schönen Adventkranz mit nach Hause bringen.

Wir bedanken uns noch mal recht herzlich bei der Feuerwehr Wals-Siezenheim für den netten Abend und freuen uns schon aufs nächste Jahr!


24.07.2015 - Bezirkslager in Seeham

Lager 2015 - Bericht von Niklas & Christina Gabelberger

Die Feuerwehrjugend Elsbethen fuhr zum Lager nach Seeham. Am Anfang mussten wir unser Zelt aufbauen. Als alles fertig war, bauten wir unsere Feldbetten mit dem Schlafzeug auf. Am Ende bauten wir den Zaun um das Elsbethener, Grödiger und Siezenheimer Zelt auf. Wir waren sehr erleichtert als alles fertig war.
Kurz darauf mussten wir zur Begrüßung des Lagers gehen. Da war der Bürgermeister und sehr viele verschiedene Ehrengäste.
Im Zelt angekommen legten wir uns kurz hin und kurz darauf fuhren wir zum Grabensee baden. Am Abend grillten wir mit unseren Nachbarn. Daniel, Florian, Bernhard, Phillipp, Markus und Niklas hatten dann noch am Abend von Zehn bis Zwölf Lagerwache. Es war sehr lustig, weil uns die Grödiger Gesellschaft geleistet haben, aber es gab auch nicht viel zu tun.

Als wir Morgens aufwachten überraschte uns der Regen. Wir machten trotzdem das Beste daraus und spielten Spiele im Zelt. Ein paar Stunden später traten wir zur Olympiade an, wir haben den vierten Platz erreicht und bekamen einen kleinen Pokal. Nach der Olympiade fuhren wir ins Strandbad Seeham am Obertrumersee. Am Wassertrampolin kämpften wir gegen unsere Jugendbetreuer Alex und Christian. Keiner hatte eine Chance gegen die zwei.
Am Abend grillte uns Martin von den Siezenheimern wieder leckere Würsteln und Fleisch. Die Elsbethener saßen am Ende des Tages noch am großen Lagerfeuer und sangen mit den Grödigern Lieder.

Der Letzte Tag war relativ stressig, weil wir zur Verabschiedung gehen mussten und dann haben wir das Zelt abgebaut. Schließlich fuhren alle zurück nach Elsbethen, packten ihre Sachen aus und fuhren nach Hause.

Mir hat das Wochenende sehr gefallen, weil ich dort viel gelernt habe und weil wir ein lustiges Programm hatten.


20.06.2015 - Tag der Jugendfeuerwehr am Kapitelplatz

Am 20. Juni machten sich unsre Jugend am Vormittag auf den Weg in die Stadt Salzburg um einen Tag lang interessierten Menschen, doch vor allem Jugendlichen ihre Welt zu zeigen und sie zu ermutigen der Feuerwehr in ihrem Ort beizutreten.
Trotz des eher schlechten Wetters machten wir uns einen netten Tag und hatten viel Spaß! 


12.06.2015 - Abseilübung mit der Drehleiter Anif

Am sonnigen Freitagabend konnten unsre Jugendfeuerwehrler an einer ganz besonderen Übung teilnehmen. Sie durften auf die Drehleiter der Feuerwehr Anif klettern und sich dann von dort aus abseilen. Die Kids hatten sichtlich Spaß und waren begeistert! Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Anif für diese Möglichkeit!


« Eintrag 9 bis 16 von 22 »