Traktor abgestürzt in Vorderfager

Am 10.03.2023 um 06:35 wurde die Feuerwehr Elsbethen inklusive dem Löschzug Vorderfager und der Feuerwehr Puch zu einem abgestürzten Traktor im Ortsteil Vorderfager alarmiert.

In der Alarmierung war zusätzlich noch eine eingeklemmte Person aufgeführt, deshalb wurde laut Alarm- und Ausrückeordnung von der LAWZ Salzburg auch die Feuerwehr Puch alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die betroffene Person nicht eingeklemmt und befand sich außerhalb des Traktors. Die Mannschaft von Rüstlösch Elsbethen startete sofort mit der Ersten Hilfe, welche bis dahin durch die Ersthelfer gemacht wurde. Desweitern war am Traktor noch ein Kind, welches nur leichte Verletzungen erlitten hatte.

Die Versorgung des Verletzten wurde dann von der FF Elsbethen an das Rote Kreuz Salzburg übergeben, welche den Patienten, mittels Hubschrauber in ein Krankenhaus transportiert hat.

Weiters unterstützte die Feuerwehr Elsbethen bei der Aufnahme durch den Sachverständigen und bei der Bergung des Gespanns.

EINSATZDATEN FF Elsbethen:

• Ausgerückte Fahrzeuge: KLF-A, RLF-A TLF-A Elsbethen, MTF-A, LF-A Vorderfager