Freiwillige Feuerwehr Elsbethen - Einsätze

08.07.2020 - Gasgebrechen Schiessstandstrasse

Am 08.07.2020 um 13:18 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einem Gasgebrechen in die Schiessstandstraße alarmiert. Eine Baufirma hatte im Zuge von Grabungsarbeiten eine Gasleitung abgerissen. Die Aufgabe der Einsatzkräfte war es den Brandschutz bis zum Abklemmen der Gasleitung durch den Gasnetzbetreiber sicherzustellen. 

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A, RLF-A, TLF-A Elsbethen
Mannschaft: 11 Mann
Einsatzleiter: OFK Andreas Schneebauer
Alarm: 13:18 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 14:00 Uhr


21.06.2020 - Verbrannte Speisereste Salurnerweg

Die Feuerwehr Elsbethen wurde am 21.06.2020 um 18:14 Uhr zu einem Brandmeldealarm in den Salurnerweg alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass der Auslöser für den Brandalarm verbrannte Speisereste waren. Nach Rücksprache mit dem Hausbesitzer und Besichtigung der Küche des Hauses, war kein Eingreifen der Feuerwehr mehr notwendig.


EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A, TLF-A Elsbethen
Mannschaft: 26 Mann (inkl. Bereitschaft)
Einsatzleiter: LM Patrick Zillner
Alarm: 18:14 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 18:45 Uhr


14.06.2020 - Öleinsatz Bhf Salzburg Süd

Am 14.06.2020 wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einem Öleinsatz im Bereich des Bahnhofes Salzburg Süd gerufen. Beim Eintreffen von Pumpe Elsbethen konnte eine starke Vermutzung der Bushaltestelle festgestellt werden. Die Einsatzkräfte konnten die Flüssigkeiten rasch binden und somit die Verkehrssicherheit wieder herstellen. 

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A, KLF-A Elsbethen
Mannschaft: 20 Mann
Einsatzleiter: OFK Andreas Schneebauer 
Alarm: 15:49 Uhr; Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 16:30 Uhr


13.06.2020 - Tierrettung Ortsteil Glasenbach

Am 13. Juni um 11:52 wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einer Tierrettung (Schlange) in den Ortsteil Glasenbach alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten die Äskulapnatter rasch in einem Garten eines Wohn- und Geschäftshauses einfangen und in weiterer Folge in einem Waldstück wieder in die Freiheit entlassen.

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 15 Mann (inkl Bereitschaft)
Einsatzleiter: HBI Franz Zillner
Alarm: 11:52 Uhr; Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 12:20 Uhr


06.06.2020 - Brandalarm Tiefgarage Schießstandstraße

Am 06.06.2020 um 02:42 Uhr wurden die Mitglieder der Feuerwehr Elsbethen mittels Sirene und Rufempfänger zu einem Brandalarm in eine Tiefgarage in der Schießstandstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte in der betroffenen Tiefgarage konnte nach ausführlicher Begehung kein Brand festgestellt werden, somit war kein Einsatz mehr erforderlich. 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: TLF-A, RLF-A, KLF-A Elsbethen
Mannschaft: 24 Mann
Einsatzleiter: OFK Andreas Schneebauer
Alarm: 02:42 Uhr; Sirene, Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 03:30 Uhr


Eintrag 1 bis 5 von 172 »