Freiwillige Feuerwehr Elsbethen - Einsätze

31.05.2021 - Brand Mistkübel - Haslach

Am 31.05.2021 um 19:04 wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einem Mistkübelbrand im Bereich Bushaltestelle Haslach alarmiert. Beim Eintreffen von Tank Elsbethen konnte der Kleinstbrand mittels Hochdruckstrahlrohr schnell gelöscht werden. 

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: TLF-A Elsbethen
Mannschaft: 14 Mann (inkl. Bereitschaft)
Einsatzleiter: OFK HBI Andreas Schneebauer
Alarm: 19:04 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 19:30 Uhr


26.05.2021 - Brandmeldealarm Raiffeisenstrasse

Am 26.05.2021 um 11:04 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Raiffeisenstraße gerufen. Durch Bauarbeiten in einem Teil des Objektes wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Brandmeldeanlage wurde somit durch den Staub der Bauarbeiten getäuscht und die FF Elsbethen veranlasste die Abschaltung der Brandmeldeanlage in diesem Bereich durch den Eigentümer. 

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: TLF-A Elsbethen
Mannschaft: 7 Mann
Einsatzleiter: VI Christian Schneebauer
Alarm: 11:04 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 11:45 Uhr


23.05.2021 - Tierrettung Halleiner Landesstrasse

Am 23.05.2021 um 15:10 Uhr wurde die FF Elsbethen zu einer Tierrettung in die Halleiner Landesstrasse alarmiert. Laut der Alarmierung steckte im 1.OG eines Mehrparteienhauses in einem Fenster eine Katze fest. Beim Eintreffen von Rüst Elsbethen war die Katze allerdings schon von einem Nachbarn befreit worden, die Einsatzkräfte konnten somit wieder einrücken.

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 6 Mann
Einsatzleiter: OFK Andreas Schneebauer
Alarm: 15:10 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 15:30 Uhr


14.05.2021 - Personenrettung aus Lift - Schießstandstraße

Am 14.05.2021 um 10:10 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einer Personenrettung aus einem Lift in die Schießstandstraße alarmiert. Bei dem betroffenen Lift öffneten sich die Türen nicht mehr und zwei Personen waren dadurch eingeschlossen. Die Einsatzkräfte konnten die Türen rasch öffnen und so die beiden Eingeschlossenen befreien, weiteres wurde der Lift bis zum Eintreffen des Herstellers außer Betrieb genommen. 

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 11 Mann
Einsatzleiter: LM Johannes Assmayr
Alarm: 10:10 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 10:40 Uhr


13.05.2021 - Fahrzeugbergung Weidenweg

Am 13.05.2021 um 09:16 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einer Fahrzeugbergung in den Weidenweg alarmiert. Dort hatte sich aufgrund des starken Regens ein Fahrzeug des Roten Kreuzes festgefahren. Die Mannschaft von RLF Elsbethen konnte das Fahrzeug rasch mit Hilfe der Einbauseilwinde befreien. 

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 11 Mann
Einsatzleiter: OFK Andreas Schneebauer
Alarm: 09:16 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 10:00 Uhr


Eintrag 1 bis 5 von 200 »