Freiwillige Feuerwehr Elsbethen - Einsätze

24.01.2023 - BMA-Alarm Schießstandstraße

Am 24.01.2023 um 09:00 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zum zweiten Mal innerhalb einer Woche zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Schießstandstraße alarmiert. Beim Eintreffen von Tank Elsbethen konnte jedoch kein Brand festgestellt werden. Es handelt sich somit um einen Fehlalarm.

 

EINSATZDATEN Feuerwehr Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: TLF-A Elsbethen
Mannschaft: 12 Mann
Einsatzleiter: LM Andreas Auer
Alarm: 09:00 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 09:30 Uhr


19.01.2023 - Fahrzeugbergung Oberwinkl

Am 19.01.2023 um 08:48 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen mit dem Löschzug Vorderfager zu einer PKW-Bergung in den Ortsteil Oberwinkl gerufen. Der Fahrer eines PKWs kam beim zurückfahren aufgrund des Gegenverkehrs von der eisigen Fahrbahn ab. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Elsbethen konnten das Fahrzeug mit der Seilwinde wieder auf die Fahrbahn ziehen und der Fahrer konnte seine Fahrt fortsetzen. 

 

EINSATZDATEN Feuerwehr Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A Elsbethen, LF-A Vorderfager
Mannschaft: 15 Mann (Lz Elsbethen u. Lz Vorderfager)
Einsatzleiter: BM Dominic Zillner
Alarm: 08:48 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 09:58 Uhr


18.01.2023 - BMA-Alarm Schießstandstraße

Am 18.01.2023 um 01:01 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Schießstandstraße alarmiert. Beim Eintreffen von Tank Elsbethen konnte jedoch kein Brand festgestellt werden. Es handelt sich somit um einen Fehlalarm.

 

EINSATZDATEN Feuerwehr Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: TLF-A Elsbethen
Mannschaft: 12 Mann
Einsatzleiter: OFK HBI Andreas Schneebauer
Alarm: 01:01 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 01:40 Uhr


08.01.2023 - Brandalarm Pfarrweg

Am 08.01.2023 um 19:52 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einem Brandalarm in den Pfarrweg gerufen. Einer Passantin war ein offenes Feuer in einer Wohnung aufgefallen und alarmierte die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr Elsbethen konnte allerdings festgestellt werden, dass es sich bei dem offenen Feuer um einen Tischkamin handelte. Somit war kein Eingreifen mehr notwendig und die Mannschaft konnte wieder in die Zeugstätte einrücken.

EINSATZDATEN Feuerwehr Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: KLF-A, RLF-A, TLF-A Elsbethen
Mannschaft: 25 Mann (inkl. Bereitschaft)
Einsatzleiter: OFK HBI Andreas Schneebauer
Alarm: 19:52 Uhr; Rufempfänger, SMS, Sirene
Einsatzende: 20:15 Uhr


01.01.2023 - Flurbrand Salzburg Süd

Am 01.01.2023 um 00:07 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einem Flurbrand im Bereich des Bahnhofes Salzburg Süd gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Strauch bereits abgebrannt, somit wurde die Brandstelle kontrolliert und danach wieder in die Zeugstätte eingerückt. 

EINSATZDATEN Feuerwehr Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A, KLF-A, RLF-A, TLF-A Elsbethen
Mannschaft: 26 Mann (inkl. Bereitschaft)
Einsatzleiter: OFK HBI Andreas Schneebauer
Alarm: 00:07 Uhr; Rufempfänger, SMS, Sirene
Einsatzende: 00:40 Uhr


Eintrag 1 bis 5 von 256 »