Freiwillige Feuerwehr Elsbethen - Einsätze

06.02.2024 - Aufräumen nach VU Hall. Landesstrasse

Am 06.02.2024 um 17:04 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einem Verkehrsunfall auf der Halleiner Landesstrasse im Ortsteil Haslach alarmiert. Dort waren zwei Fahrzeuge verunfallt, wobei eine Person verletzt und vom Roten Kreuz Salzburg abtransportiert worden ist. Die Aufgabe der FF Elsbethen war es die Einsatzstelle abzusichern, den Brandschutz sicherzustellen und die Straße zu säubern. Weiters wurde der Abschleppdienst beim Abtransport der Fahrzeuge unterstützt. 

 

EINSATZDATEN Feuerwehr Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A, TLF-A Elsbethen
Mannschaft:13 Mann
Einsatzleiter: OFK HBI Andreas Schneebauer
Alarm: 17:04 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 18:03 Uhr


26.01.2024 - PERSONENRETTUNG AUS LIFT Mayr-Melnhof-Weg

Am 26.01.2023 um 18:21 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einer Personenrettung in den Mayr-Melnhof-Weg alarmiert. Beim Eintreffen des RLF Elsbethen konnte festgestellt werden, dass eine Person in einem Lift festsitzt. Die Einsatzkräfte konnten die Lifttüren von außen öffnen und den eingeschlossene Mann aus dem Lift befreien.

 

EINSATZDATEN Feuerwehr Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A, TLF-A Elsbethen
Mannschaft:23 Mann (inkl. Bereitschaft)
Einsatzleiter: OFK HBI Andreas Schneebauer
Alarm: 18:21 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 19:15 Uhr


07.01.2024 - Baum umgestürzt Schwaitl-Landesstrasse

Am 07.01.2024 um 08:12 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einem umgestürzten Baum in die Schwaitl-Landesstrasse alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren zwei Schneeplugfahrer schon dabei die Straße freizumachen, somit war die Aufgabe der FF Elsbethen hier zu unterstützen. 

EINSATZDATEN Feuerwehr Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: KLF-A, RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 15 Mann
Alarm: 08:12 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 08:50 Uhr


13.12.2023 - Tierrettung Oberwinkl

Am 13.12.2023 um 16:54 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen mit dem Löschzug Vorderfager zu einer Tierrettung in den Ortsteil Oberwinkl gerufen. In einem landwirtschaftlichen Betrieb war ein Kalb in die Güllegrube gefallen. Die Einsatzkräfte vergrößerten zuerst eine Öffnung in die Grube und hoben danach das Tier unverletzt mittels eines Kranes heraus. 

 

EINSATZDATEN Feuerwehr Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A, TLF-A Elsbethen, LF-A Vorderfager
Mannschaft: 12 Mann
Einsatzleiter: OFK HBI Andreas Schneebauer
Alarm: 16:54 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 19:45 Uhr


06.12.2023 - Baum umgestürzt Raiffeisenstraße

Am 06.12.2023 um 15:03 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einem umgestürzten Baum in die Raiffeisenstraße alarmiert. Die Mannschaft von RLF Elsbethen konnte den Baum rasch mittels Motorsäge entfernen und somit die Straße wieder freimachen.

 

EINSATZDATEN Feuerwehr Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 6 Mann
Einsatzleiter: BI Christian Schneebauer
Alarm: 15:03 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 15:31 Uhr


Eintrag 1 bis 5 von 301 »