Freiwillige Feuerwehr Elsbethen - Einsätze

25.05.2024 - Türöffnung Hall Landesstrasse

Am 25.05.2024 um 08:49 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einer Notfall Türöffnung in die Halleiner Landesstrasse gerufen. Die Einsatzkräfte konnten über ein Fenster in das Gebäude eindringen und die Zugangstüre von ihnen öffnen, um in weiterer Folge dem Roten Kreuz einen Zugang zum/zur Patienten/Patientin zu ermöglichen. 



EINSATZDATEN Feuerwehr Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A, TLF-A Elsbethen
Mannschaft:17 Mann (inkl. Bereitschaft)
Einsatzleiter: OFK HBI Andreas Schneebauer
Alarm: 08:49 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 09:30 Uhr


22.05.2024 - Baum über Straße Lohhäuslweg

Am 22.05.2024 um 19:48 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen aufgrund der Wetterlage zu einem umgefallenem Baum in den Lohhäuslweg gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Baum schon entfernt worden und somit waren keine Maßnahmen der FF Elsbethen mehr notwendig. 



EINSATZDATEN Feuerwehr Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A, TLF-A Elsbethen
Mannschaft:28 Mann (inkl. Bereitschaft)
Einsatzleiter: OFK HBI Andreas Schneebauer
Alarm: 19:48 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 20:05 Uhr


21.05.2024 - Notfall Türöffnung Pfarrweg

Am 21.05.2023 um 13:16 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einer Notfalltüröffnung in den Pfarrweg alarmiert. Noch während der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte darüber informiert, dass die Türe bereits geöffnet wurde und somit kein Einsatz mehr erforderlich ist. 

EINSATZDATEN Feuerwehr Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 11 Mann
Einsatzleiter: OFK HBI Andreas Schneebauer
Alarm: 13:16 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 13:25 Uhr


19.05.2024 - Brandmeldealarm Romy-Schneider-Straße

Am 19.05.2024 um 05:17 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Romy-Schneider-Straße alarmiert. Beim Eintreffen konnte jedoch kein Brand festgestellt werden, es handelte sich um einen Fehlalarm der Brandmeldeanlage. Die Einsatzkräfte kontrollierten den betroffenen Melder und rückten danach wieder in die Zeugstätte ein.

 

EINSATZDATEN Feuerwehr Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: TLF-A Elsbethen
Mannschaft: 15 Mann
Einsatzleiter: OLM Andreas Auer
Alarm: 05:17 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 05:40 Uhr


13.05.2024 - Brandmeldealarm Pfarrer-Berger-Weg

Am 13.05.2024 um 02:04 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Pfarrer-Berger-Weg alarmiert. Beim Eintreffen von Tank Elsbethen konnte jedoch kein Brand festgestellt werden, es handelte sich um einen Fehlalarm der Brandmeldeanlage. Die Einsatzkräfte kontrollierten den betroffenen Melder und rückten danach wieder in die Zeugstätte ein.

 

EINSATZDATEN Feuerwehr Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: TLF-A Elsbethen
Mannschaft: 15 Mann
Einsatzleiter: OFK Andreas Schneebauer
Alarm: 02:04 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 03:40 Uhr


Eintrag 1 bis 5 von 312 »