Freiwillige Feuerwehr Elsbethen - Einsätze

07.08.2021 - Baum über Straße - Hellbrunnerstraße

Am 07.08.2021 um 19:23 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zur Beseitung eines Sturmschadens in die Hellbrunnerstraße gerufen. Aufgrund des starken Gewitters war in diesem Gebiet ein Baum auf die Fahrbahn gefallen. Die Einsatzkräfte konnten den Baum rasch entfernen und somit die Fahrbahn wieder freimachen. 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 14 Mann
Einsatzleiter: OBI W. Opelz
Alarm: 19:23 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 20:15 Uhr


29.07.2021 - LKW Bergung in Gfalls

Zum zweiten Einsatz innerhalb von 24h wurde die Feuerwehr Elsbethen am 29.07.2021 um 12:27 Uhr alarmiert. Auf der einspurigen Bergstraße in Richtung des Ortsteiles Gfalls war der Sattelschlepper einer Spedition von der Straße abgekommen. Die Mannschaft von RLF Elsbethen konnte das Fahrzeug mit Hilfe der Einbauseilwinde wieder auf die Fahrbahn ziehen.


EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A, RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 12 Mann
Einsatzleiter: OFK HBI A. Schneebauer
Alarm: 12:27 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 15:00 Uhr


28.07.2021 - Brand Bahnhof Salzburg Süd

Am 28.07.2021 um 15:18 wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einem Brand in den Bahnhof Salzburg Süd gerufen. In der Bahnhofsunterführung brannte ein Plakat, dieses konnte von den Einsatzkräften mittels Feuerlöscher schnell gelöscht werden. Anschließend wurde die Unterführung noch mittels Drucklüfter belüftet.

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: TLF-A, RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 20 Mann
Einsatzleiter: HBI E.  Auer
Alarm: 15:18 Uhr; Rufempfänger, SMS, Sirene
Einsatzende: 16:00 Uhr


19.07.2021 - Personenrettung aus Lift Romy Schneider Strasse

Am 19.07.2021 um 15:34 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einer Personenrettung in die Romy Schneider Strasse alarmiert. Eine Person war im Aufzug eines Mehrparteienhauses eingeschlossen und konnte sich selbst nicht befreien. Die Einsatzkräfte konnten die betreffende Person rasch aus dieser Zwangslage befreien.

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 7 Mann
Einsatzleiter: OBM F. Assmayr
Alarm: 15:34 Uhr; Rufempfänger, SMS;
Einsatzende: 16:00 Uhr


17.07.2021 - Hochwasser in Elsbethen

Am Samstag den 17.07.2021 um 19:41 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen inklusive des Löschzuges Vorderfager zu acht Hochwassereinsätzen im Gemeindegebiet von Elsbethen alarmiert. Die Einsatzkräfte mussten nach den starken Regenfällen der vorangegangenen Stunden mehrere Keller von Wasser befreien. Derzeit dauert die Unwetterlage in Salzburg noch an, die Pegelstände können laut dem Land Salzburg bis Sonntagabend noch ansteigen.


EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A, KLF-A, RLF-A, TLF-A Elsbethen, MTF-A, LF-A Vorderfager Mannschaft: 38 Mann
Einsatzleiter: OFK Stv. R. Wölscher
Alarm: 19:41 Uhr; Rufempfänger, SMS, Sirene
Einsatzende: 23:00 Uhr


« Eintrag 6 bis 10 von 209 »