Freiwillige Feuerwehr Elsbethen - Einsätze

17.07.2021 - Hochwasser in Elsbethen

Am Samstag den 17.07.2021 um 19:41 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen inklusive des Löschzuges Vorderfager zu acht Hochwassereinsätzen im Gemeindegebiet von Elsbethen alarmiert. Die Einsatzkräfte mussten nach den starken Regenfällen der vorangegangenen Stunden mehrere Keller von Wasser befreien. Derzeit dauert die Unwetterlage in Salzburg noch an, die Pegelstände können laut dem Land Salzburg bis Sonntagabend noch ansteigen.


EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A, KLF-A, RLF-A, TLF-A Elsbethen, MTF-A, LF-A Vorderfager Mannschaft: 38 Mann
Einsatzleiter: OFK Stv. R. Wölscher
Alarm: 19:41 Uhr; Rufempfänger, SMS, Sirene
Einsatzende: 23:00 Uhr


10.07.2021 - Gefahrguteinsatz Austraße

Am Samstag den 10.07.2021 um 13:11 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einem Gefahrguteinsatz in die Austraße alarmiert. Bei der Bahnhofsbaustelle im Bereich der Kreuzung Ausstraße/Christopherusstraße war ein 400l Fass mit Kunstharz ausgelaufen. Die ausgelaufene Flüssigkeit konnte mit einem Gefahrgutbindemittel gesichert werden. 

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A, KLF-A, RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 10 Mann
Einsatzleiter: OFK Andreas Schneebauer
Alarm: 13:11 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 16:10 Uhr


07.07.2021 - Tierrettung Johann Herbst Straße

Die Feuerwehr Elsbethen wurde am 07.07.2021 um 06:10 Uhr zu einem Einsatz mit dem Stichwort "Schlange in Wohnung" in die Johann Herbst Straße alarmiert. Beim Entreffen der Einsatzkräfte wurde eine ca. 30cm lange Ringelnatter in der Wohnung entdeckt. Das Tier wurde von der Mannschaft gefangen und im Bereich der Salzachau wieder in die Freiheit entlassen. 

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 7 Mann
Einsatzleiter: LM Andreas Auer
Alarm: 06:10 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 06:35 Uhr


22.06.2021 - Sturmeinsatz Hall. Landesstrasse

Die Feuerwehr Elsbethen wurde am 22.06.2021 um 01:24 Uhr zu einem Einsatz mit dem Stichwort "Baum über Straße" alarmiert. Als Einsatzort wurde die Halleiner Landesstrasse im Bereich Haslach angegeben. Bei Eintreffen von Rüstlösch Elsbethen konnte allerdings festgestellt werden, dass sich der Baum im Einsatzgebiet der FF Puch befindet und diese auch schon im Einsatz waren. Somit konnte die FF Elsbethen wieder einrücken.

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 12 Mann
Einsatzleiter: OFK Andreas Schneebauer
Alarm: 01:24 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 01:40 Uhr


31.05.2021 - Brand Mistkübel - Haslach

Am 31.05.2021 um 19:04 wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einem Mistkübelbrand im Bereich Bushaltestelle Haslach alarmiert. Beim Eintreffen von Tank Elsbethen konnte der Kleinstbrand mittels Hochdruckstrahlrohr schnell gelöscht werden. 

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: TLF-A Elsbethen
Mannschaft: 14 Mann (inkl. Bereitschaft)
Einsatzleiter: OFK HBI Andreas Schneebauer
Alarm: 19:04 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 19:30 Uhr


« Eintrag 6 bis 10 von 209 »