Freiwillige Feuerwehr Elsbethen - Einsätze

19.04.2022 - Kaminbrand Untersbergweg

Am Dienstag, den 19.04.2022 um 21:58 Uhr wurde die FF Elsbethen zu einem Brand in den Untersbergweg gerufen. Im Kamin des dortigen Wohnhauses kam es zu einem sogenannten Kaminbrand. Ein Kaminbrand entsteht, wenn sich im Kamin die abgelagerten Reste entzünden. Durch die Reinigung des Kamins mittels einer Metallkugel kann der Brand gelöscht werden. Ein Atemschutztrupp von Tank Elsbethen konnte die Ablagerungen im Kamin so lösen und somit dem Brand die Grundlage entziehen.

 

EINSATZDATEN Feuerwehr Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: KLF-A, RLF-A, TLF-A Elsbethen
Mannschaft: 34 Mann (inkl. Bereitschaft)
Einsatzleiter: OLM Dominic Zillner
Alarm: 21:58 Uhr; Rufempfänger, SMS, Sirene
Einsatzende: 23:00 Uhr


18.02.2022 - Gasgebrechen Halleiner Landesstraße

Am 18.02.2022 wurde die FF Elsbethen zu einem Gasgebrechen in den Wohnpark an der Halleiner Landesstrasse gerufen. Beim Eintreffen der Mannschaft von Tank Elsbethen konnte kein Gasleck bei der betreffenden Flasche festgestellt werden, somit konnte die Mannschaft wieder einrücken.   

EINSATZDATEN Feuerwehr Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: TLF-A Elsbethen
Mannschaft: 12 Mann (inkl. Bereitschaft)
Einsatzleiter: OFK HBI A. Schneebauer
Alarm: 07:45 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 08:15 Uhr


17.02.2022 - Baum über Straße im Ortsteil Gfalls

Am 17.02.2022 um 13:21 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einem Sturmeinsatz in den Ortsteil Gfalls gerufen, durch den starken Wind an diesem Tag waren mehrere Bäume umgefallen. Die Einsatzkräfte der FF Elsbethen konnten die Bäume mittels Motorsäge beseitigen und somit die Straße wieder befahrbar machen. 

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A, RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 13 Mann
Einsatzleiter: OFK HBI A. Schneebauer
Alarm: 13:21 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 14:30 Uhr


10.02.2022 - BMA ALARM ROMY SCHNEIDER STRASSE

Zum zweiten Mal innerhalb von 2 Wochen wurde die FF Elsbethen am 10.02.2022 um 01:30 Uhr zu einem BMA Alarm in die Romy Schneider Straße gerufen. Beim Eintreffen von TLF-Elsbethen konnte der Einsatzleiter einen Fehlalarm durch die Brandmeldeanlage feststellen. Die Einsatzkräfte der FF Elsbethen konnten somit wieder einrücken.

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: TLF-A Elsbethen
Mannschaft: 8 Mann
Einsatzleiter: OFK HBI A. Schneebauer
Alarm: 01:30 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 02:10 Uhr


29.01.2022 - BMA ALARM ROMY SCHNEIDER STRASSE

Am 29.01.2022 um 01:13 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einem BMA Alarm in die Romy Schneider Straße gerufen. Beim Eintreffen von TLF-Elsbethen konnte der Einsatzleiter einen Fehlalarm durch die Brandmeldeanlage feststellen. Die Einsatzkräfte der FF Elsbethen konnten somit wieder einrücken.

 

EINSATZDATEN FF Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: TLF-A Elsbethen
Mannschaft: 11 Mann
Einsatzleiter: OFK HBI A. Schneebauer
Alarm: 01:13 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 01:48 Uhr


« Eintrag 6 bis 10 von 218 »