Freiwillige Feuerwehr Elsbethen - Einsätze

10.06.2022 - Keller auspumpen Gizollweg

Am 10.06.2022 um 09:50 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einem überfluteten Keller in den Gizollweg gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass durch die starken Regenfälle der letzten Tage der Keller des betreffenden Hauses ca. 20cm unter Wasser steht. Die Mannschaft von Pumpe Elsbethen konnte mittels Saugpumpen und einem Wassersauger das Wasser aus dem Keller entfernen.

 

EINSATZDATEN Feuerwehr Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: KLF-A Elsbethen
Mannschaft: 8 Mann (inkl. Bereitschaft)
Einsatzleiter: BI Christian Schneebauer
Alarm: 09:50 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 11:45 Uhr


31.05.2022 - Baum über Straße Höhenwald

Am 31.05.2022 um 18:54 Uhr wurde die FF Elsbethen zu einem Baum gerufen, welcher die Höhenwaldstraße blockierte. Die Einsatzkräfte von RLF-Elsbethen konnten den Baum rasch entfernen und somit die Straße wieder frei machen.

 

EINSATZDATEN Feuerwehr Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 17 Mann (inkl. Bereitschaft)
Einsatzleiter: OFK Stv. OBI Robert Wölscher
Alarm: 18:54 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 19:30 Uhr


11.05.2022 - Öleinsatz Christopherusstraße

Am 11.05.2022 um 10:41 Uhr wurde die FF Elsbethen zu einer Ölspur in die Christopherusstraße gerufen. Die Verunreinigung konnte von den Einsatzkräften der FF Elsbethen rasch mittels Ölbindemittel gebunden werden. 

EINSATZDATEN Feuerwehr Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: KLF-A Elsbethen
Mannschaft: 8 Mann
Einsatzleiter: V Bernhard Haas
Alarm: 10:41 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 11:30 Uhr


06.05.2022 - Türöffnung Klausbachstraße

Am 06.05.2022 um 13:15 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einer Notfall-Türöffnung alarmiert. Nach Erkundung und Absprache mit der Polizei wurde die Haustüre geöffnet. Nach erfolgter Öffnung war der Zutritt für die Polizei und das Rote Kreuz frei und die Feuerwehr konnte wieder abrücken.

EINSATZDATEN Feuerwehr Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 12 Mann
Einsatzleiter: LM Christian Zillner
Alarm: 13:15 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 13:40 Uhr


28.04.2022 - Brandmeldealarm Christopherusstraße

Am 28.04.2022 um 13:28 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Christopherusstraße alarmiert. Beim Eintreffen von Tank Elsbethen konnte kein Brand festgestellt werden. Durch Bauarbeiten bei dem betroffenen Objekt wurde die BMA ausgelöst, es handelt sich somit um einen Täuschungsalarm.

 

EINSATZDATEN Feuerwehr Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: TLF-A Elsbethen
Mannschaft: 8 Mann 
Einsatzleiter: OFK HBI Andreas Schneebauer
Alarm: 13:28 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 13:40 Uhr


« Eintrag 11 bis 15 von 236 »