Freiwillige Feuerwehr Elsbethen - Veranstaltungen

14.10.2018 - Geburtstagsausflug unseres Ehrenkommandanten

Anlässlich Franz Zillner Seniors 80. Geburtstags schenkte ihm die Feuerwehr Elsbethen einen gemeinsamen Ausflug nach Kaprun. Am Sonntag um 8.00 Uhr startete die Geburtstagsrunde, bei strahlendem Wetter in den Pinzgau. Dort angekommen besichtigten wir das Kraftwerk Kaprun, über das uns Edi viel Interessantes und Informatives erzählen konnte. Bei herrlichem Sonnenschein kehrten wir direkt neben der Staumauer ein und genossen das Mittagessen. Nachdem uns Edi noch durch die Staumauer führte traten wir unsere Heimreise an. Es war ein wunderschöner Tag und wir möchten uns nochmal herzlich bei Edi für die tolle Organisation und die interessante Führung bedanken!

28.07.2018 - Vereinsturnier der Stockschützen

Am sehr sonnigen Samstag kurz nach Mittag traf sich das Stockschützen-Team der Feuerwehr Elsbethen zum Turnier der Traditionsvereine bei der Stockbahn der Stockschützen. Nach einem spannenden Turnier erreichten wir den fabelhaften 2. Platz und durften uns über einen großen Jausenkorb für die Mannschafft freuen! Danach wurde bei den heißen Temperaturen noch fröhlich gespeist und gefeiert. Unser Dank gilt dem Team der Stockschützen, die uns bestens versorgten, wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

30.06.2018 - Sommerfest

Bei traumhaftem Wetter fand heuer wieder unser Sommerfest am Gemeindevorplatz statt. Bei verschiedensten Spielen konnten die Teams ihr Können beweisen und wurden dafür mit tollen Preisen belohnt. Bei der Grillstation wurde man von unsren Grillmeistern bestens versorgt und an der Kuchenbar gab's Süßes für jedermann! Bis in die Nacht konnte man sich bei den heißen Sommertemperaturen an der Bar abkühlen und die gute Stimmung genießen. Wir gratulieren dem Team des Löschzugs Vorderfager ganz herzlich zum Sieg und bedanken uns bei allen Mannschaften, aber auch Helfern, die das Sommerfest zu einer so netten und geselligen Veranstaltung gemacht haben!

04.04.2018 - FF Elsbethen mit neuen Einsatzhelm ausgestattet

Seit 04. April 2018 sind die aktiven Mitglieder der FF Elsbethen inkl. des Löschzuges Vorderfager mit dem neuen Rosenbauer Heros Titan Einsatzhelm ausgestattet. Das alte Modell hatte nach gut 20 Jahren ausgedient. Die Feuerwehr Elsbethen verfügt somit zum Schutz der Mitglieder wieder über eine zeitgemäße Ausstattung.

24.02.2018 - Ski- & Wellnestag in Gastein

Am 24. Februar starteten wir mit zwei Reisebussen ins Angertal nach Gastein um einen schönen Tag auf der Piste oder in der Therme zu genießen! Das anfänglich herrliche Wetter wurde leider vom heraufziehenden Nebel leicht getrübt, was aber der Stimmung und der guten Laune nichts anhaben konnte. Am Abend trafen wir uns alle im Restaurant Berglift auf ein gemeinsames Abendessen und ließen den Tag beim Feiern in der Schirmbar noch gemütlich ausklingen!

« Eintrag 11 bis 15 von 40 »