LKW Bergung Höhenwald

Am 22. September 2021 wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einer LKW-Bergung in den Ortsteil Höhenwald alarmiert.

Auf der Zufahrtstraße einer Baustelle kam ein LKW von der Straße ab und drohte abzurutschen. Die Arbeiter konnten das 13 Tonnen schwere Fahrzeug bis zum Eintreffen der FF Elsbethen durch einen Bagger sichern. Nach Erkundung durch die Einsatzleitung wurde festgestellt, dass der Bagger die beste Möglichkeit zur Bergung ist. Um diesen für das Herausziehen des LKWs freizubekommen, wurde der LKW im vorderen Bereich durch einen Hubzug der Feuerwehr gesichert. Dadurch konnte anschließend der Bagger das Fahrzeug zurück auf die Straße ziehen. Durch die hervorragende Zusammenarbeit der Einsatzkräfte mit den Mitarbeitern der Baufirma konnte somit ein großer Schaden vermieten werden.

EINSATZDATEN FF Elsbethen:

• Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A, RLF-A Elsbethen