Schwerer Verkehrsunfall Halleiner Landesstraße

Am 06.12.2022 um 13:17 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen mit der Feuerwehr Puch zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Halleiner Landesstrasse im Bereich Haslach gerufen.

Auf der Kreuzung Halleiner Landesstrasse / Überführstraße kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und zwei LKWs. Durch den Aufprall konnte sich der Fahrer des PKWs nicht mehr selbst befreien und wurde von der Mannschaft der Feuerwehr Elsbethen mittels hydraulischen Rettungsgerät bereit. Im PKW befanden sich zwei Personen, welche an das Rote Kreuz übergeben wurden. Weiters unterstützte die Mannschaft die Abschlepparbeiten des PKWs und die Reinigung der Fahrbahn.

Neben der FF Elsbethen war die FF Puch, das Rote Kreuz Salzburg und die Polizei vor Ort. Im Flachgau werden bei schweren Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen immer zwei hydraulische Rettungsgeräte alarmiert. Für das Ortsgebiet von Elsbethen wird somit bei solchen Fällen immer die FF Puch mitalarmiert, um in Notfall zwei Rettungsgeräte am Einsatzort zu haben.

EINSATZDATEN FF Elsbethen:

• Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A, RLF-A, TLF-A Elsbethen