Team Building Abend

Die Feuerwehrjugend Elsbethen veranstaltete am 10. Mai einen Teambuilding-Abend, bei dem die Jugendlichen ihre Fähigkeiten und ihr Wissen in verschiedenen Bereichen testen konnten.

Insgesamt wurden 4 Stationen angeboten, die den Jugendlichen dabei halfen, ihre Teamarbeit zu stärken und ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Die erste Station widmete sich dem Thema Erste Hilfe. Die Jugendlichen lernten den Unterschied zwischen einer bewusstlosen und einer bei Bewusstsein befindlichen Person kennen. Außerdem wurden ihnen die Grundlagen der Notfallversorgung vermittelt und gezeigt, was im Notfallrucksack alles enthalten ist. Die Jugendlichen übten auch das Verlagern einer Person auf eine Korbtrage.

An der zweiten Station mussten die Jugendlichen einen Gegenstand vom RLF ziehen und den anderen Kindern erklären, wofür er verwendet wird. Hierbei war es wichtig, dass sie ihre Kommunikationsfähigkeiten verbessern und als Team zusammenhelfen, wenn jemand etwas nicht wusste.

Die dritte Station war ein Wettbewerb, bei dem die Jugendlichen, in Gruppen, eine Saugleitung zusammenkuppelten. Das Team, mit der schnellsten Zeit, erhielt einen Preis.

Die vierte Station war ein Spiel namens Twister, bei dem die Jugendlichen ihre Geschicklichkeit und Ausdauer unter Beweis stellen mussten. Die Gruppe, die am längsten oben blieb, gewann ebenfalls einen Preis.

Wir sind sehr stolz auf unsere Feuerwehrjugend und freuen uns über ihren Ehrgeiz und ihr Engagement. Der Abend hat uns gezeigt, dass sie als Team sehr gut zusammenarbeiten und bereit sind, ihre Fähigkeiten zu verbessern. Wir sind sicher, dass sie auch in Zukunft großartige Leistungen erbringen werden.