Zimmerbrand Raiffeisenstraße

Am 28.09.2017 um 13:08 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen von der LAWZ Salzburg zu einem Zimmerbrand in die Raiffeisenstraße alarmiert.

In der betreffenden Wohnung hatte die Bewohnerin versucht einen brennenden Kochtopf mit Wasser zu löschen, dadurch entzündete sich die gesamte Küche. Beim Eintreffen von Tank Elsbethen war die Anwohnerin schon außerhalb ihrer Wohnung, deshalb wurde vom Einsatzleiter als erste Maßnahme ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung in die Wohnung geschickt, dieser konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Danach wurde das gesamte Gebäude belüftet und für die Anrainer wieder freigegeben. Die Bewohnerin wurde vom Roten Kreuz versorgt und abtransportiert.

• Ausgerückte Fahrzeuge: TLF, RLF Elsbethen
  • Mannschaft: 15 Mann